Tierbesprechung mit Preisrichter

Tierbesprechung mit Preisrichter

Am Samstag, den 28.08.2021 fand beim Vorstandsmitglied Klaas Olthuis eine Tierbesprechung mit dem Rassegeflügelpreisrichter Rainer Gerling statt, der sich selbst Deutscher Meister und Europameister nennen darf.

Außerdem durften wir mit Dietrich Kröner den Vorsitzenden des Kreisverbandes der Rassegeflügelzüchter Emsland / Grafschaft Bentheim begrüßen.

Auf der Tierbesprechung hatten unsere Mitglieder unabhängig von einer offiziellen Geflügelschau die Möglichkeit, bis zu vier mitgebrachte Tiere vom Preisrichter begutachten zu lassen. Insgesamt wurden etwa 40 Tiere, unter anderen Sachsenenten, Australorps, Wyandotten, Kraienköppe, Zwerg Brahma, Dresdner, Zwerg Barnevelder, Zwerg Cochin und Arucana Hühner intensiv begutachtet und weitere Tipps zur Zucht der Tiere gegeben.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt und so war es für alle Teilnehmer:innen eine gelungene Veranstaltung.

Weitere Bilder von der Tierbesprechung: